01 Dez 2005

Heft 6/2005 Bürgerorientierte Kommunikation / Teilhabe an Stadtentwicklung und Wohnungspolitik

Verbandszeitschrift

breite Spektrum erfolgreich gestalteter Kommunikationssituationen verdeutlichen, sind zu finden in: Rösener/Selle 2005. 288 vhw FW 6 / Dezember 2005 Planung und Kommunikation Bürgerorientierte Kommunikation Allerdings regte sich bald Widerstand ... müssen und welche Folgerungen sich hieraus für die Gestaltung von Kooperations- und Kommunikationsprozessen ergeben. Mit dem Projekt...
01 Aug 2005

Heft 4/2005 Stadtregional denken – nachfrageorientiert planen

Verbandszeitschrift

der vhw weiterhin an der Ausweitung seines Be- ratungsangebotes arbeiten und dessen Potenzial durch um- fangreiche Kommunikation der Wohnungswirtschaft und ande- ren Nutzergruppen nahe bringen. Bernd Hallenberg Stellv. Hauptgeschäftsführer des ... bereits vorhandenen Erfahrungen mit regionalen Kooperationsmodellen diskutiert werden. Veranstaltungsort: KOMED GmbH Kommunikations- und Medienzentrum...
01 Jun 2005

Heft 3/2005 Sinus-Trendforschung 2004; Stadtregionale Verflechtungen

Verbandszeitschrift

erkennen. Abgesehen von den Ressourcen, die eher von außen kommend für das Gebiet eingesetzt werden (Pla- nungs- und Kommunikationsbüros, Quartiersmanager, Sozial- arbeiter . . . ), entstehen in den Gebieten vorrangig Qualifizie- rungs- und Beschä
04 Apr 2005

Heft 2/2005 Bodenpolitik in schrumpfenden Städten

Verbandszeitschrift

Archiv 2000-2014 Editorial Prof. Dr. Gerd Schmidt-Eichstaedt Bodenpolitik in schrumpfenden Städten – eine Bestandsaufnahme mit unterschiedlichen Blickwinkeln VHW_0205 57vhw FW 2 / März – April 2005 57
01 Feb 2005

Heft 1/2005 Soziale Stadt

Verbandszeitschrift

bereits be- stehende Netzwerke und Kontakte des Planerladens zu Vereinen, Initiativen und Verbänden genutzt sowie die Kommunikation mit den Schiedsleuten im Stadtteil und mit den Wohnungsge- sellschaften intensiviert. Auf Grund des hohen Stellenwertes ... g über die kooperierenden Stadtteilinstitutionen die Mund-zu-Mund-Pro- paganda letztlich zur hauptsächlichen Kommunikationsschiene. Die Werbung...