11 Apr 2018

FWS_2_18_Florl_Kretschmann.pdf

waren Individualreisende. Die Markt-Media-Studie „best for planning“ von der Ge- sellschaft für integrierte Kommunikationsforschung hat ver- schiedene Reisetypologien erstellt, die die Gesamtheit der Reisenden systematisiert. So macht der „
13 Apr 2021

FWS_2_21_Burlein.pdf

aufgezeigt. Eines wurde aber unstrittig deutlich: Das Büro ist mehr als nur der Arbeitsplatz, es ist wichtiger Kommunikationsort – es liefert den sozialen Kitt. Arbeiten auf Distanz erfordert eine neue Art von „Teamkleber“, der aber nur zeitlich
13 Mär 2019

FWS_3_2009_Buerger_Kommunen_Klimawandel_B._Hallenberg.pdf

2009 163 vhw-Werkstatt Bürger, Kommunen und Klimawandel ■ Transparenz und Beteiligung durch einen breit angelegten Kommunikations- und Dialogprozess zu schaffen sowie ver- schiedene Akteure zu unterstützen, indem z. B. Entschei- dungsgrundlagen
13 Mär 2019

FW_1_2004_Kasper_Scheiner_Wohnmobilitaet.pdf

schneller Internet-Zugang und ein Verbrauchermarkt mit Lieferservice. Auch die Nutzung neuer Informations- und Kommunikationstechniken und die Flexibil isierung von Zeitstrukturen bedingen die Lockerung von Standortbindungen. Daraus ergeben sich
17 Apr 2009

FWS_2_2009_Unternehmen_in_Gesellschaft_S._Braun.pdf

Kompetenzen in einem gesellschaftlichen Bereich engagieren. Insofern unterscheidet sich das CC-Engagement besonders von kommunikationspo- litisch einsetzbarem Sponsoring: Es geht nicht um die Vergabe von Geld-, Sachmitteln oder Dienstleistungen gegen
29 Nov 2022

FWS_6_22_Bangratz_Foerster.pdf

ung zu vermitteln – indem die Daten transparent gemacht werden, die zu Entscheidungen füh- ren, indem direkte Kommunikationskanäle geöffnet oder indem statistische Daten durch situiertes, lokales Wissen ergänzt werden. Stadtmachen stellt im
13 Mär 2019

FW_2_2008_-_Drews_Problemlagen_und_Vermietungsstrategien.pdf

rtschaft. Diplomarbeit am Institut für Raumplanung der Universität Dortmund. Letztlich gilt es mit einer aktiven Kommunikations- und Vertriebs- politik die Qualitäten der Siedlung umfangreich zu kommunizie- ren. Dabei sollten die gute soziale
13 Mär 2019

FWS_6_12_Fuertjes.pdf

Vergangenheit des Fußballsports in Deutschland ist der wohl weitestverbreitete und beliebteste fußballgeschichtliche Kommunikationsinhalt im Zeitalter des professionellen Showsports. In erster Linie kennzeichnet sie die oftmals romantisch verklärende
28 Jan 2021

vhw_Schriftenreihe_Nr._20_Expertise_GWA.pdf

Zusammenhänge herzustellen. [Soziale Nah- räume bieten auch heute; Erg. P. O.] […] immer noch viel Potenzial als Kommunikationsraum, als Ort der Selbstver- ständigung und auch als Ort um dieses Ringen um Inter- essen auch auszutragen. Das ist