Am 8. Oktober hat sich bereits ein Teil der Jury zum ersten Mal im Quartiersbüro, Hobrechtstraße 59 getroffen, um gemeinsam über Aufgaben und Anforderungen einer Anlaufstelle im Reuterkiez zu beraten. Die Ergebnisse aus diesem ersten Jurytreffen fließen gemeinsam mit den anderen Studien, u.a. aus der Gebietskonferenz und den Interviewergebnissen, in die Ausschreibung der Anlaufstelle mit ein.
Am 26. November wird es ein zweites Treffen geben, bei dem sich die BewerberInnen für die Vergabe der Anlaufstelle vorstellen. Bei der Präsentation wird sowohl die Jury als auch das offizielle Entscheidergremium, bestehend aus VertreterInnen des Senats, des Bezirksamts, des Quartiermanagements sowie des Quartiersrats und der Jury teilnehmen. Direkt im Anschluss kommt dann die Jury zusammen, berät über die beste mögliche Besetzung der Anlaufstelle und verfasst eine begründete Beschlussempfehlung. Dieser Jurybeschluss geht dann an das offizielle Entscheidergremium von Senat, Bezirk und Quartiersrat und wird, wenn keine sehr wichtigen Gründe dagegen sprechen, angenommen und umgesetzt.