Webinare – Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Hier finden Sie wichtige Antworten auf die häufigsten Fragen zu unseren Webinaren.
 

Allgemeines und technische Voraussetzungen


Was versteht man unter einem Webinar?

Was sind die Mindestanforderungen, um an einem Webinar im vollem Umfang teilzunehmen?

Muss ich eine Software installieren?

Benötige ich unbedingt ein Mikrofon und eine Webcam, um an den Webinaren teilzunehmen?

Meine Internet-Verbindung ist nicht ausreichend, kann ich trotzdem an einem Webinar teilnehmen?

Ich höre keinen Ton, was kann ich machen?

Kann ich am Webinar auch per Telefon teilnehmen?

Ich fliege immer wieder aus dem Webinar-Raum bzw. ruckelt meine Ansicht, was kann ich machen?


Organisation und Ablauf


Wie kann ich mich zu einem Webinar anmelden?

Wie sehe ich, ob bei einem Webinar noch Plätze frei sind?

Wann muss ich die Teilnahmegebühren bezahlen?

Welche Stornobedingungen muss ich bei Webinaren berücksichtigen? Ist ein Teilnehmertausch möglich, wenn ich bzw. der von mir angemeldete Teilnehmer das Webinar nicht besuchen kann?

Ich finde meine Zugangsdaten nicht mehr. Was kann ich tun?

Ich kann den Webinar-Raum nicht betreten, was ist passiert?

Kann ich auch später zum Webinar dazustoßen?

Wann erhalte ich das Skript/die Präsentation zum Webinar?

Ist das Webinar zur Pflichtfortbildung geeignet?

Wann erhalte ich meine Teilnahmebescheinigung?

Alle Detailinformationen zu den Webinaren erhalten Sie selbstverständlich nach Buchung und rechtzeitig im Vorfeld der Online-Veranstaltungen.

Stand: Januar 2025