Webinare – Häufig gestellte Fragen

Allgemeines und technische Voraussetzungen


Was versteht man unter einem Webinar?

+ Mehr anzeigen

Was sind die Mindestanforderungen, um an einem Webinar im vollem Umfang teilzunehmen?

+ Mehr anzeigen

Muss ich eine Software installieren?

+ Mehr anzeigen

Benötige ich unbedingt ein Mikrofon und eine Webcam, um an den Webinaren teilzunehmen?

+ Mehr anzeigen

Meine Internet-Verbindung ist nicht ausreichend, kann ich trotzdem an einem Webinar teilnehmen?

+ Mehr anzeigen

Ich höre keinen Ton, was kann ich machen?

+ Mehr anzeigen

Kann ich am Webinar auch per Telefon teilnehmen?

+ Mehr anzeigen

Ich fliege immer wieder aus dem Webinar-Raum bzw. ruckelt meine Ansicht, was kann ich machen?

+ Mehr anzeigen

Organisation und Ablauf


Ich finde meine Zugangsdaten nicht mehr. Was kann ich tun?

+ Mehr anzeigen

Ich kann den Webinar-Raum nicht betreten, was ist passiert?

+ Mehr anzeigen

Kann ich auch später zum Webinar dazu stoßen?

+ Mehr anzeigen

Welche Stornobedingungen muss ich bei Webinaren berücksichtigen?

+ Mehr anzeigen

Wann erhalte ich das Skript/die Präsentation zum Webinar?

+ Mehr anzeigen

Alle Detailinformationen zu den Webinaren erhalten Sie selbstverständlich nach Buchung und rechtzeitig im Vorfeld der Online-Veranstaltungen.